Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
09.06.2006
Letzte Änderung:
11.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2338
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mondu, Novescu
Alias
Novescu Mondu

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Dem 67-jährigen glatzköpfigen USO-Spezialisten im Rang eines Majors fehlt genau ein Zentimeter bis zum Maß von zwei Metern; nicht zuletzt deshalb ist er erste Wahl, als es darum geht, ein Körperdouble für einen Mor'Daer ausfindig zu machen. Der breitschultrige Terraner ist kräftig gebaut, die dunklen Augen über der ausgeprägten Hakennase blicken ruhig und ernst, beinahe finster.
 
Sie deuten bereits auf seinen vollständig humorlosen, misstrauischen Charakter hin, lassen aber nicht erkennen, dass es sich bei Mondu außerdem um einen Kenner der buddhistischen Philosophie handelt, der stundenlang über den Edlen Achtfachen Pfad, die Fünf Daseinsfaktoren und das Nirwana zu referieren referieren vermag. Diese eher spirituelle Seite passt für diejenigen, die ihn nicht kennen, überhaupt nicht zu seiner beruflichen Spezialisierung auf Hyperphysik und fünfdimensionale Technologien.


Quellen: Glossareintrag in PR 2338
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Novescu Mondu war ein Terraner und USO-Spezialist im Rang eines Majors.
 
Erscheinungsbild
Mondu war bei einer Größe von 1,99 Meter breitschultrig gebaut, hatte eine ausgeprägte Hakennase und dunkle Augen. Er hatte eine Glatze.
 
Charakterisierung
Er war ein völlig humorloser, misstrauischer Mensch, der in der buddhistischen Philosophie sehr bewandert war. Wenn ein Mensch sein Vertrauen erworben hatte und Interesse zeigte, konnte er stundenlang über den Edlen Achtfachen Pfad, das Nirwana oder die fünf Daseinsfaktoren erzählen. Mondu war ein ausgebildeter USO-Spezialist für Hyperphysik und fünfdimensionale Technologien.
 
Geschichte
Novescu Mondu wurde 1277 NGZ geboren.
 
Er wurde aufgrund seiner Größe zu einem Einsatz unter der Leitung von Roi Danton gerufen, bei dem es darum ging, mit erbeuteten Mor'Daer-Raumanzügen herauszufinden, um was es sich bei dem RUFER handelte. Sie schmuggelten sich an Bord eines Prophozeuten-Schiffes, welches die Baustelle des RUFERS mit hochwertigen Hyperkristallen versorgen sollte. Dabei wurden sie entdeckt, aber die Prophozeuten erkannten sie aufgrund der Raumanzüge als weisungsberechtigte Mor'Daer an und brachten sie zum RUFER. Hier konnten sie den Zweck des Gebildes in Erfahrung bringen, mussten aber überstürzt fliehen, als der RUFER aktiviert wurde. Dabei wurde die gesamte Truppe gefangen genommen.
 
Am 24. Februar 1345 NGZ wurden Novescu Mondu, Tobi Sullivan und Jenice Araberg vor den Augen Roi Dantons im Auftrag Zerberoffs erschossen, da sie für die Terminale Kolonne keinen Nutzen hatten.


Quellen: PR 2337, PR 2338, PR 2339
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)